. . DEUTSCH ENGLISH ESPANOL русский ITALIANO      | Kontakt | Impressum Computer Aided Design - 3D Modelling - BIM

Aktuelle Projekte

Wohnen am Riedberg

RiedbergRiedberg   Riedberg   Riedberg

Wohnprojekt bestehend aus 66 WE mit Tiefgarage. Das Projekt wird vollständig in Revit erstellt.
Beispiele aus dem Revitmodell, Bilder und Pläne finden sie auf dieser Seite: 3D-Modelle in Revit
Bauherr: MBN Immobilien GmbH | Architekt: Wölk Baubetreuung GmbH | Statik: Ingenieurbüro Euler GmbH
Leistungsumfang: Schal- und Bewehrungspläne

Wohnanlage Hildegard von Bingen

Diese Wohnanlage besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Die erste Anlage(rechts)wurde noch konventionell erstellt. Die linke Anlage wurde vollständig in Revit modelliert. Um einen Gesamteindruck der Anlage zu bekommen, wurde der erste Teil nachmodelliert.

Hildegard-von-Bingen

Projekt News

Sophie-Scholl Schule Flörsheim

Mit der Sophie-Scholl Schule haben wir unser erstes vollständiges Projekt in RST 2010 fertiggestellt. Die Schalpläne sind vollständig in Revit als 3D-Modell erarbeitet worden. Beispiele und weitere Info's erhalten sie auf dieser Seite

Treppenanlage

Treppenanlage für Wohnobjekt in Frankfurt in Revit erstellt. Beispiele hierzu finden sie in unserer 3D-Welt.

Project Vasari

Für alle die mehr in Revit modellieren wollen, und auch schon einmal die neuen Funktionen testen möchten, hat Autodesk Project Vasari gestartet. Diese Preview steht allen Anwendern zur Verfügung. Der Download wird in den Autodesk Labs zur Verfügung gestellt. Wer vorher schon wissen möchte was Vasari alles kann, findet unter Project Vasari ausreichend Informationen.

Revit Structure 2011

Wer schon intensiv mit Revit gearbeitet hat weis, das gerade Stahlbetontreppen einige Defizite aufweisen. Um die Problematik zu umgehen, haben wir eine Familie aus der Systemfamilie Decke entworfen, die uns eine voll parametrische Treppe, wahlweise mit Konsole oder Tronsole liefert.
Wenn sie mehr hierzu erfahren wollen schauen sie auf unsere Seite Revit (RST) vorbei, oder kontaktieren uns direkt über unser Kontaktformular

Revit und SofiCAD im Zusammenspiel

Leider ist das Bewehrungsmodul in Revit noch nicht soweit, um Pläne nach deutschem Standard zu erstellen. Deswegen muss man auf eine entsprechende Applikation zurückgreifen. SofiCAD von SOFISTIK setzen wir nun schon seit mehreren Jahren ein.
Es liegt also nahe, den Workflow zwischen Revit und SofiCAD aufeinander abzustimmen. Dies ist uns eindrucksvoll gelungen. Durch die direkte Übergabe der Schalung von Revit nach SofiCAD sind Einsparungen bis zu 30% möglich. Zusätzlich hat man die Gewissheit das die Schalung immer aktuell ist.
Wer mehr darüber erfahren möchte erreicht uns über unser Kontaktformular

Revit Familien

Die Erstellung komplexer Familien in Revit ist sehr zeitaufwendig. Inhalte gängiger Hersteller in Deutschland sind zur Zeit auch nicht zu finden. Wir haben uns auf die Erstellung solcher Familien gerade im Bereich Ingenieurbau spezialisiert. Schauen sie sich unsere Projekt Beispiele an, oder besuchen unsere Revit Beispielseite. Viele nützliche Info's finden sie auch auf unserer Blogseite. Gerne erstellen wir ihnen ihre eigenen Familien in Revit. Sprechen sie uns an.